Magazine Techno News Via Felsenau: Neuerröffnung

Via Felsenau: Neuerröffnung

In Kürze: Am Samstag 30. August 2003 öffnet den Berner Via Felsenau -Club seine Pforten für die neu Clubbing-Saison. Der Club wurde sogar ein wenig umgebaut..

Vollständig: Am Samstag 30. August 2003 öffnet den Berner Via Felsenau -Club seine Pforten für die neu Clubbing-Saison. Der Club wurde sogar ein wenig umgebaut.

Nach zweimonatiger Sommerpause öffnet die Via Felsenau erneut ihre Pforten und präsentiert sich dabei in neuem Glanz. Die veranstaltungsfreie Zeit wurde genutzt um die gesamten Räumlichkeiten leicht umzubauen und neu zu gestalten. Markanteste Änderung ist die neue Farbgebung (Gelborange und Antrahzit). Dadurch wirkt der Club frischer, freundlicher und insgesamt grösser als früher. Neben der Tanzfläche finden sich neu Sitzecken mit Sofas und Pflanzen, welche das Bild harmonisch abrunden und zum Verweilen einladen. Damit man sich in den gemütlichen Zonen auch unterhalten kann, wurde ein neues Beschallungskonzept entwickelt. Ein 4-Punkte-Soundsystem, bestehend aufgehängten Boxen sowie 4 Subwoofern sorgen für einen ausgewogenen Lautstärkepegel auf Tanzfläche sowie den neu gestalteten Zonen. Weiter befindet sich das DJ-Pult nun definitiv unten auf der Bühne, was die Artisten in „Greifnähe“ vom Publikum bringt.

Eine Location zeichnet sich aber nicht nur durch ihr Äusseres sondern ebenso durch ihr Inneres, sprich die musikalischen Darbietungen aus. Für die Monate August bist Oktober hat der Veranstalter erneut ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches mit etlichen Highlights gespickt wurde. ammonit präsentiert neben Altbewährtem auch einige „Neueiten“, welche bis dato weder in der Via noch sonst wo in Bern gespielt haben. Hervorzuheben ist hier in erster Linie Ellen Allien, welche mit ihrem Label Bpitch Control von Berlin aus den Elektro revolutionierte, und heute zur internationalen Avantgarde in diesem Bereich gehört. Sie wird am 10-jährigen Jubiläum der Via, welches am 18. Oktober 2003 gefeiert wird, zu Gast sein. Ebenfalls auf allen Tanzflächen dieser Welt spielend ist Ricardo Villalobos. Der gebürtige Chilene wohnt und arbeitet heute in Deutschland. Er ist bekannt für seinen minimalen Sound, der, obwohl vielfach sehr experimentell, enormen Druck und Groove hat. Bereits bekannt in der Via ist Colin Dale, der Brite aus der Metropole London. Aus der Schweiz werden uns ebenfalls ein paar Perlen präsentiert, Luciano (Perlon), Serafin (Dekadance) und Sonja Moonear (Gigolo) um nur einige zu nennen. Den musikalischen Einstand an der Eröffnungsparty werden die Djs Mas Ricardo, Mastra und Girl geben.
.

Dieser Nachricht wurde am 31.08.2003 durch sven publiziert.

Via Felsenau - Program: August bis Oktober 2003