Magazine Techno News ENERGY 2012: 20 Years Party Arena

ENERGY 2012: 20 Years Party Arena

In Kürze: Am Samstag, 11. August 2012 geht „Energy 12 – The Party Arena“ mit DJ-Superstars wie Tiësto, Avicii und Afrojack über die Bühne. Die traditionsreichste Party der Schweiz verwandelt das Hallenstadion Z.

Vollständig: Am Samstag, 11.08.2012 geht „Energy 12 – The Party Arena“ mit DJ-Superstars wie Tiësto, Avicii und Afrojack über die Bühne. Die traditionsreichste Party der Schweiz verwandelt das Hallenstadion Zürich nach der Street Parade in den grössten Dancefloor Europas.

Die Energy gilt als Pionier der Techno & House-Happenings in Europa und Mutter aller helvetischen Partys. Am Samstag, 11. August 2012 feiert sie wie die Street Parade ihr 20-Jahres-Jubiläum. Die„Energy 12 – The Party Arena“ begrüsst an seiner Jubiläumsausgabe ein Line-Up der Superklasse. Internationale DJ Megastars wie Tiësto, Avicii („Levels“) und Afrojack. Alle drei Stars präsentieren spektakuläre LED-Shows, bei denen Visuals und Musik eine Einheit bilden. DJ Tiesto ist der DJ-Superstar schlechthin: Ob in Madame Tussauds-Wachsfigur oder „the greatest DJ of all time“ (Mixmag). Der Grammy- nominierte Betreiber hat auch die olympischen Spiele in Athen mit einem DJ-Set eröffnet. Er produzierte und remixte für die „crème de la crème“: u.a. Lady Gaga, Coldplay, Kanye West oder Nelly Furtado.

Der erst 22-jährige Schwede Avicii alias Tim Bergling landete mit „Levels“ den weltweit grössten Dance-Hit des Jahres 2011. Avicii ist in den USA ein Megastar der an Festivals mit über 200‘000 Besuchern spielt. Sein Auftrittsplan ist prall gefüllt, weshalb esextrem schwierig ist, ihn über-haupt zu buchn. 2012 tritt er in der Schweiz einzig und allein an der Energy Party auf. Madonna sagte seinen Set am legendären Ultra-Festival in Miami an, und er remixte ihren Hit „Girl Gone Wild“. Das Model der aktuellen Ralph Lauren-Kampagne be-zeichnet seine Musik als „big room melodic house“.

Der Holländer Afrojack stürmte die Charts mit „Take Over Control“ (feat. Eva Simons, 2010) und „Give Me Everything“ (feat. Pibull, Ne-Yo & Nayer, 2011). Mit David Guetta produzierte er 2010 „Louder Than Words“ und fungierte als Co-Komponist von „Titanium“ (David Guetta feat. Sia). Afrojack tritt an der diesjährigen „Energy-Party“ exklusiv in der deutschen Schweiz im Hallenstadion auf.

Mit der grössten LED-Wand Europas (80m²), Lichtshows und spektakulären Choreografien wird den Partygängern ein Event auf Popkonzert-Level geboten. Mit Quentin Mosimann, Avesta, Mr. Da-Nos, Butterfly (I), Dave202, Igor Blaska, Mind-X meets Snowman, Minus 8, Max Robbers, Fred Lilla, Josephine de Paris, John & Dean sind unzählige weitere DJs am Start, verteilt auf Mainstage Arena, Foyer und Frontline.

Jedes Jahr legen die weltweit bekanntesten DJs im Hallenstadion auf. In den letzten zwei Jahrzehnten traten Künstler wie David Guetta, Sebastian Ingrosso, Richie Hawtin, Sven Väth, Jeff Mills, Erick Morillo, Carl Cox, Paul van Dyk, Roger Sanchez und viele andere auf. Das internationale Renommee der zehnstündigen, im Herzen Europas gelegenen Party, ist gross. Jährlich zieht sie 15'000 Besucher an, darunter auch unzählige Clubbers aus den Nachbarländern Deutschland, Italien und Frankreich. Partytouristen reisen gar aus England, Spanien, den Nie-derlanden, den USA, Kanada, Japan, Brasilien, Japan und Hong Kong an.

Tickets und VIP-Tickets für die «Energy 12» sind unter anderem bei Starticket, Ticketcorner und FNAC erhältlich.

Neben dem Energy-Ticket (nur Hallenstadion) gibt es zudem das City-Party-Ticket, welches den Eintritt in die grössten und wichtigsten Parties des Street Parade-Weekends beinhaltet: Hallen-stadion, Maag-Areal (Electric City), OXA (Goa Elements), Stadthalle Dietikon (Hardsoundz), Komplex 457 (Street Bass Festival) und Escherwyss (Mash up Parade).

Sa 11.08.2012, 20h-06h
Hallenstadion, Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich

Energy 12 – The Party Arena

Mainfloor (Arena):
Tiesto, Avicii, Afrojack, Mr.Da-Nos, Quentin Mosimann, Butterfly, Avesta, Igor Blaska feat. Lik & Dak + Violeta White, Dave202, Minus 8, DJ Sam, Max Robbers, Josephine de Paris, John & Dean

House/Electro (Foyer):
Fred Lilla, Scaloni DJ, Ralph Good, Nobody`s Perfect, Djerem vs Assym, Pascal Tokar vs Jerry Joxx, Lady Noon vs De Feo, Daniro, Gerry Fresh

Trance (Frontline):
Butterfly, Mind-X Snowman, Dave Joy, S.P.H.E.R.E., Giuly, Madwave, Davide Bomben & Era Vulgaris, Sky & Anyken, Steve Sanders, T4L, C-Fly, Substance, Inspiration, Sammy Gee.

Dieser Nachricht wurde am 11.08.2012 durch sven publiziert.

Energy 2012 - 20 Years Party Arena - 11. August 2012