Magazine Techno News Nature One 2012: 55'000 Sternen

Nature One 2012: 55'000 Sternen

In Kürze: 55'000 Besucher + 300 DJs und LiveActs + 23 Floors = NATURE ONE! Unter dem Motto „You.Are.Star.“ wird am ersten Augustwochenende 4 Tage und 3 Nächte lang gefeiert. Ort des Geschehens – die Raketenbasi.

Vollständig: NATURE ONE „You.Are.Star”

55.000 Stars bei NATURE ONE

18. NATURE ONE vom 03. - 05. August mit über 300 DJs auf 23 Bühnen

„You.Are.Star” – Du bist der Star. Unter diesem Motto wird vom 03. bis 05. August auf der Raketenbasis Pydna in Rheinland-Pfalz ein langes Wochenende gefeiert, bei Deutschlands größtem Festival für elektronische Musik: NATURE ONE. Über 300 DJs und LiveActs spielen auf 23 Bühnen. Zum LineUp gehören u.a. Paul van Dyk, Sander van Doorn, Sven Väth, Hardwell und Dubfire. 55.000 Besucher werden zur 18. Ausgabe des Festivals erwartet. Start ist schon am Donnerstag (02.08.) beim „MixeryOpening“ im CampingVillage.

Das Publikum ist der Star. Seit 18 Jahren ist dies bei NATURE ONE die oberste Maxime. Mit Erfolg: Das Festival auf der Raketenbasis Pydna ist seit langem das mit Abstand Größte und Beliebteste seiner Art in Deutschland. „Statt gitarrezupfenden Männern auf einer zu großen Bühne zuzujubeln, ist bei NATURE ONE die Tanzfläche der zentrale Ort des Geschehens“, so Oliver Vordemvenne von der veranstaltenden Agentur I-Motion. „Dank Vier-, Sechs- oder Acht-Punktbeschallung und der sich ebenfalls auf den Dancefloor konzentrierenden Lichttechnik steht der Gast im Mittelpunkt der Party. Und ist nicht Zuschauer – sondern Raver.“

Und der will feiern. Damit er das kann, besteht das Künstler-LineUp aus absoluten Profis der elektronischen Musikszene: Paul van Dyk, Sander van Doorn oder Hardwell auf dem „Open Air Floor“, Sven Väth oder Dubfire im „Century Circus“, Da Hool auf dem „Classic Terminal“ oder Moonbootica im „House of House“. LiveActs wie Rank1, AKA AKA feat. Thalstroem, Terence Fixmer, Dapayk, Extrawelt und Laserkraft 3D sind ebenfalls im Einsatz, um den Besuchern ein einzigartiges Wochenende zu bescheren.

23 Floors gibt es bei NATURE ONE, vom riesigen Open-Air-Floor mit Platz für Zehntausend bis zum kleinen Clubfloor in einem der ehemaligen Raketenbunker für ein paar Hundert Leute. Die über 300 DJs decken die gesamte Bandbreite der elektronischen Musik ab. Von Trance über Techno bis House und Hardcore. Die 19 Clubfloors werden von anderen Veranstaltern, Clubs oder Labels aus dem In- und Ausland betrieben. „Das schafft eine unglaubliche Vielfalt. Ob der Tresor aus Berlin, Thunderdome aus Holland oder das Airport aus Würzburg – alle bringen ihre DJs und Community mit. Mehr Szene, mehr Underground geht nicht“ so Vordemvenne.

130 Fußballfelder groß ist das „CampingVillage“, auf dem der Großteil der 55.000 Besucher „übernachtet“ – wirklich schlafen werden die wenigsten. Auf hunderten privat aufgestellten Soundanlagen spielen Hobby- und Nachwuchs-DJs, Nonstop von Donnerstagmorgen bis Sonntagabend. Überhaupt geht der Trend zum XXL-Feiern, erzählt Vordemvenne: „Der Hauptanreisetag ist mittlerweile der Donnerstag. Viele bleiben bis Sonntagabend, einige bis Montag.“ Offizieller Startschuss für das lange NatureOne-Wochenende ist traditionell beim „MixeryOpening“ im CampingVillage am Donnerstagabend.

Um ein Event dieser Klasse unter freiem Himmel überhaupt auf die Beine stellen zu können, ist ein wahnwitziger technischer Aufwand von Nöten. Strom, asser, Toiletten, Technik, elte und ühnen werden von rund 800 Mitarbeitern installiert. Insgesamt werden drei Kilometer Aluminium-Trussing, 800 Moving-Lights, über 800 Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von einer Million Watt, beinahe 1.000 Quadratmeter LED-Flächen und 22 Kilometer Kabel verbaut. Wenn dann alles fertig ist, stehen sie im Rampenlicht – die 55.000 Stars bei NATURE ONE.

Tickets gibt’s unter www.nature-one.de.

Non-Stop Bustransfer zum Festivalgelände ab Haupt-bahnhof Koblenz.

Freitag: 03. August 2012 - 20h00 bis 06h00
Sonntag: 05. August 2012 - 18h00 bis Sonntag 09h00

Camping: ab Donnerstag: 02. August 2012 - 10h00
Mixery-Opening: Donnerstag 02. August 2012 - 20h00

Location:
Raketenbasis PYDNA
D-56288 Kastellaun / Hunsrück
(Rheinland-Pfalz)

DJs und Live-Acts: Über 300 Acts aus mehr als 25 Ländern.

Besuchererwartung: 55.000 – 60.000 Personen

Anreise: Ab HBF Koblenz kostenpflichtiger Bus-Shuttle zum Gelände und zurück.

Kartenpreise:
Tagesticket (Freitag oder Samstag)
- Vorverkauf 48,- € / Abendkasse 56,- €
Festivalticket (Freitag und Samstag)
- Vorverkauf 65,- € / Abendkasse 75,- €
- Vorverkauf über www.nature-one.de und alle bekannten Stellen

Line up - Mainfloors:

Freitag:

OPEN AIR FLOOR

DJs:
Sander van Doorn (Eindhoven)
Ferry Corsten (Rotterdam)

Falko Niestolik (Salzburg)
Housebeats Brothers (Westerwald)
LiveActs:
Aka Aka feat. Thalstroem (Berlin)
Nelski (London)

CLASSIC TERMINAL

Dr. Motte (Berlin)
Da Hool (Ruhr-Area) Andy Düx (Mainz)
Man at Arms (Gelsenkirchen)
Hardfloor (Düsseldorf)

Kerstin Eden (Berlin)
Jon Asher (Münster)
Vitalic (Paris)
BMG aka Brachiale Musikgestalter (Wiesbaden)

HOUSE OF HOUSE

Moonbootica (Hamburg)
M.A.N.D.Y. (Berlin)
Dominik Eulberg (Bonn)
Butch (Mainz)
andhim (Berlin/Köln)
Adam Port (Berlin)
Pele (München)
Rafael Da Cruz (Köln)
Dapayk (Berlin)

CLASSIC TERMINAL

DJs:
Talla 2XLC vs. Taucher (Frankfurt/Bischofsheim)
Tanith (Berlin)
Ulli Brenner (Frankfurt)
sunshine live DJ Team aka Charles McThorn
Eric SSL & DJ Falk (Mannheim)
Ravers Nature (Hof)
Jam (Jam & Spoon) (Frankfurt)
Pounding Grooves (London).

Dieser Nachricht wurde am 22.07.2012 durch sven publiziert.

Nature One 2012 - You.Are.Star - 2. bis 5. August 2012