Magazine - News

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Techno News Paléo Festival 2012: es geht los

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Die Nachricht :

Paléo Festival 2012: es geht los

In Kürze: Sting, David Guetta, The Cure, Lenny Kravitz, Bénabar, Justice, Garbage oder Kev Adams lauten ein paar der grossen Namen, die auf den Bühnen dieser 37. Ausgabe des Festivals erwartet werden.

Vollständig: Das Festival aller Genüsse

Sting, David Guetta, The Cure, Lenny Kravitz, Bénabar, Justice, Garbage oder Kev Adams lauten ein paar der grossen Namen, die auf den Bühnen dieser 37. Ausgabe des Festivals erwartet werden. Morgen haben Manu Chao und Franz Ferdinand die Ehre, sechs Tage und sechs Nächte Fest einzuweihen. Rund um das reichhaltige musikalische Programm wird auch eine besondere Sorgfalt auf Zirkus- und Strassenkünste sowie auf künstlerische und architektonische Einrichtungen verwendet. Das Festival ist ausverkauft, doch jeden Morgen ab 9.00 Uhr sind auf www.paleo.ch sowie an den Ticketcorner-Vorverkaufsstellen 1'500 Tickets für den jeweiligen Abend erhältlich. Vor Ort werden keine Tickets verkauft.

Während 230'000 ZuschauerInnen in den Startlöchern sind, um die Asse-Ebene an den kommenden sechs Tagen in Beschlag zu nehmen, wird letzte Hand angelegt an die Einrichtungen auf dem Gelände. Langeweile kann mit Sicherheit nicht aufkommen, wird doch rund um das schillernde musikalische Angebot alles daran gesetzt, die besten Bedingungen für akustische Qualität, Entdeckungen und Geselligkeit zu garantieren. Denn Paléo ist eine eindeutig menschliche Erfahrung: Es wird erlebt, empfunden, gekostet und umarmt.

Das Village du Monde – mittlerweile das 10. des Namens!– ist den musikalischen, kulturellen und kulinarischen Spezialitäten des Nahen Ostens gewidmet. Der gewaltige Fliegende Teppich und die bezaubernde Agora mit Darbietungen im kleinen Rahmen und DJs am Wochenende werden eingerahmt von der Bühne des Dôme, Imbiss-, Kunsthandwerk- und Informationsständen für ein umfassendes Erlebnis.

Das am sonnigen Abhang gelegene Quartier des Alpes erhält dieses Jahr Besuch von den Metallspitzenklöpplern Monic la Mouche und ihren ganz in Feuer und Beleuchtungen gekleideten verspielten Konstruktionen für eine einzigartige meditative Reise. Ein paar Schritte davon entfernt wartet die Ruche mit der Poesie von Erfindern und Tüftlern aller Art auf, von den Etablissements Dynamogène und ihren monumentalen Musikdosen bis zur Schallmauer und den abgefahrenen Kompositionen von Mazalda.

Die Studierenden an der HES-SO, die jedes Jahr ihre Innovationen und originellen Ideen beisteuern, haben dieses Jahr "Normapolis" gestaltet, ein phänomenales Bauwerk aus vierzig übereinander gestapelten Meerschiff-Containern als Hafen für 19 Projekte in visueller Kommunikation, Empfang und Gastgewerbe, (Bau-, Landschafts- und Innen-)Architektur, Tourismus, Krankenpflege, Physiotherapie und sozialer Arbeit.

Die Pl’Asse, eine Pause zwischen Festival und Zeltplatz wurde dieses Jahr völlig umgestaltet mit einem ehrgeizigen musikalischen Programm, neuen Imbissständen und einem Dekor im reinsten Dorfball-Stil, wunderbar nostalgisch und ländlich. Das Musée hinter der Terrasse hat sich ebenfalls verwandelt und wird zur Galerie, in der jedes Jahr die Arbeiten eines Künstlers rund um das Festival ausgestellt werden. Dieses Jahr kommt mit "Paléo 2005-2011" das fotografische Werk von Pierre Descombes zu Ehren.

Nach dem Erfolg im Jahr 2011 wünscht sich Paléo, dass sich die FestivalbesucherInnen auch dieses Jahr für den öffentlichen Verkehr, die sanfte Mobilität und das Car-Sharing entscheiden. Sämtliche Informationen auf www.paleo.ch mit dem Tool routeRANK!

Laden Sie Paléo Buddy herunter, unsere Mobile-App für iPhone, Android und Windows Phone! Ein ganzes Festival in Ihrer Hosentasche!.

Dieser Nachricht wurde am 22.07.2012 durch grég publiziert.


Die Links dazu :

http://www.paleo.ch