Magazine Techno News Purple Music: bring Prince's Dance 4 Me

Purple Music: bring Prince's Dance 4 Me

In Kürze: Schweizer House-Label Purple Music bringt am 9. Dezember 2011 die Single “Dance 4 Me” von US-Superstar Prince auf den Markt: Vinyl, Picture Disc, CD Single und digital.

Vollständig: PURPLE MUSIC IS VERY PROUD TO ANNOUNCE THE EXCLUSIVE WORLDWIDE RELEASE OF “DANCE 4 ME “BY THE LEGENDARY AWARDS, OSCAR WINNER AND SUPERSTAR PRINCE !

The musician that brought us such glorious hits as 'Kiss' or even 'Purple Rain', a man that went on to become one of THE biggest influences on a worldwide scale earning him Seven Grammys and Ten Platinum albums selling over 90 million copies... !!

PRINCE unique artist who plays 26 instruments and has roughly 1000 unreleased songs at his first class Paisley Park Analog Studio in Minneapolis, is once again heading into the club direction with the release of, "DANCE 4 ME" (from the album 'IMPLSoUND') out on December 9th on VINYL 12” LIMITED PICTURE DISCS & CD SINGLE.

DANCE 4 ME is a mix between Funk, House and a big room sound that will appeal not only to Prince fans but also the whole new club generation... they will love it!

Releasing music of this iconic superstar, who has penned countless hits for Chaka Khan, The Bangles, Sinead O'Connor and others... it’s for us a massive honour !!…

…..stay connected for more news!! www.purplemusic.ch

Prince
Dance 4 Me

Vinyl & Picture Disc include version 1,2, 3,4
CD single include 1-6
Release 9. 12.

1. Original Mix
2. Jamie Lewis Revamped Purple Mix
3. David Alexander Icon Mix
4. Brian Matrix Da Big Room mix
5. Dominatrix mix (CD single only)
6. Tribal Drum mix (CD single only)

Es scheint wie ein Märchen, ist aber Wirklichkeit: Das Indie-Label Purple Music mit Hauptsitz in Winterthur gibt eine neue Partnershaft mit Prince (“Kiss”, “Purple Rain”) bekannt: einem der grössten und einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten.

Gründer des Labels Purple Music seit 1997 sind Jamie Lewis aka Cem Berter (42) und seine Frau Manuela De Pasquale (41). 400 Titel umfasst der Label-Katalog, darunter Material der Disco-Legenden Cerrone ,Imagination,Tracks und Jocelyn Brown. Zahllose Awards wie der Ibiza Music Award als “Breakthrough DJ/Producer 2006” oder bei den Swiss Awards Top 3 (2011) sowie seit Jahren Label-Residencies in Clubs wie Nikki Beach Miami, Barasti Beach Dubai, Supperclub Amsterdam, Pacha Moskau, Jubilee Italien ,El Divino Ibiza ,Atlantis Basel und Kaufleuten Zürich (seit 1998) folgten. Dabei ist er im Ausland, wo er nach seinen DJ-Gigs Autogramme geben muss, einiges bekannter als in seiner Heimat.
Lewis, der vor einem Vierteljahrhundert als Disco- und Funk-DJ begann, eröffnete 1987 in Winterthur den Plattenladen Dee Jay Service, den er 17 Jahre lange führte. 1997 gründete er mit der Mailänderin Manuela de Pasquale, die 1990 ihre Musikbusiness-Karriere beim Italo-Disco-Label Fulltime (Kano,Creatures,Jovanotti & La Toya Jackson) gestartet hatte, das Label Purple Music.

Der Name entstand zufällig: die beiden schauten im TV den Prince-Film “Purple Rain” und holten so die Farbe purpur für ihr Label.
Was sie nicht ahnen konnten: 14 Jahre später sollte sich Prince durch seine Manager bei ihnen melden würden. Das Paar war in Italien auf Tour, als Manuela ihre Mails checkte. Eines der Mails hatte den Betreff Prince, und sie hielt es für ein Spam, das sie um ein Haar löschte. Doch dann las sie das Mail doch noch: Man wolle über eine Kollaboration mit Prince sprechen.

Als Prince - er hielt in den 80er Jahren mit Michael Jackson und Madonna die Musikwelt in Atem – die erste Station seiner diesjährigen Europa-Tournee im Juli in Zürich bestritt, wies er sein Management an, nach einem Indie Label zu suchen für Zukünftige Kollaborationen & hat Purple Music über google kontaktiert Vier Stunden lang besprach man sich im Purple Music-Büro in Winterthur anfangs September und fand schnell heraus, dass man auf der gleichen Wellenlänge lag.

Prince, dessen High Class-Studio Paisley Park in Minneapolis analog eingerichtet ist, der 26 Instrumente beherrscht und 1000 unveröffentlichte Songs in seiner Schublade hat, geht jetzt mit einem Indipendent Label auch in Richtung Club Music.
Als erste Single erscheint am 9.Dezember “Dance 4 Me” (aus dem Album “IMPLSoUND”. Neben dem Original-Mix wird ein neues Remixe von Jamie Lewis und zwei bereits veröffentlichte Remixes von US-Producer David Alexander enthalten sein. Die Mischung aus Funk, House und Big Room Club Sound wird nicht nur alle Prince-Fans, sondern auch die jüngere Generation von Club-Gängern begeistern.

Mitte Februar wird das Follow up “2nite” folgend, gesungen von dem aus Minneapolis kommenden Prince-Protégé Bria Valente. die in 2009 mit “Elixer” ein eigenes, von Prince produziertes Album veröffentlichte , aus dem dieser Song stammt.
Die Original-Versionen beider Songs waren als Album-Tracks auf seinem 2009er Triple-Set “LOtUSFLOW3R /IMPLSoUND/Elixer” zu finden. Diese 3 CDs wurden exklusiv über den US-Retailer Target vertrieben.
Ist Prince mit der Arbeit für die beiden Singles zufrieden, wird einiges mehr folgen. Man darf gespannt sein !
In den nächsten Monaten wird Jamie Lewis den Meister – dessen Songs von unzähligen Artisten wie Chaka Khan, Bangles, Sinead O`Connor gecovert wurden - in Minneapolis warscheinlich persönlich treffen.

Eine grosse Ehre für einen Schweizer Produzenten und ein Schweizer Label..

Dieser Nachricht wurde am 05.12.2011 durch sven publiziert.