Magazine - News

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Techno News Electric City New Year 2011

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Die Nachricht :

Electric City New Year 2011

In Kürze: Nach dem Gross-Erfolg der ersten “Electric City” im Anschluss an die diesjährige Street Parade feiert die Event-Serie Silvester und macht einen Halt im Komplex 457 beim Letzipark Zürich.

Vollständig: Electric City Silvester

Samstag 31. Dezember 2011, 22h - 6h

Komplex 457

Hohlstrasse 457
8048 Zürich

DJ Umek (umek.si, 1605)(Slo),
Live: Der Dritte Raum (cocoon.net) (D),
Ezikiel (DekaDance, Unite),
Lars Lindenberg,
Audionatica (Gon rec.)

Nach dem Gross-Erfolg der ersten “Electric City” im Anschluss an die diesjährige Street Parade feiert die Event-Serie Silvester und macht einen Halt im Komplex 457 beim Letzipark Zürich. Auch zum Jahresende macht die “Electric City” ihrem Namen alle Ehre und bringt bekannte Acts wie Superstar Umek aus Slowenien, Der Dritte Raum live, Audionatica und andere in das ehemalige Industrie-Gebäude. Ein bewegender und heisser “Rutsch” ins neue Jahr steht bevor – der klimatisierte Komplex ist ready für Tanzwütige und Partyhungrige.

Uroš Umek (www.umek.si , www.sixteenofive.com) ist verführt seit über einer Dekade die Massen mit seinem eigenen Musikmix. Immer auf der Suche nach neuen Sounds, prägt er auf Musikplattformen wie Recycled Loops, Consumer Recreation und Astrodisco das, was sie „slowenischen Technosound“ nennen.

Seine Reise zum Ruhm startete Umek als exzellenter Athlet im Basketball, doch heute gilt er als "The Father" (des slowenischen Techno). 2007 präsentierte er die neue internationale Musiktherapie mit dem Namen 1605 — Sixteenofive. Umek hat in Februar 2011 nicht nur eine, sondern gleich zwei Nominierungen bei den Beatport Music Awards gewonnen, und zwar als bester Künstler allgemein (neben David Guetta, Deadmau5 und Mark Knight) und als bester Künstler – in dieser Kategorie hat er die Auszeichunung dann auch gewonnen.

Der Dritte Raum werden um Mitternacht mit einem 2stündigen Live-Act das Publikum in den Bann ziehen. Kaum zu glauben, aber 17 Jahre ist es her, dass Andreas Krüger sein erstes Album auf Harthouse herausbrachte: “Mental Modulator” (1994); fünf weitere Longplayer und unzählige 12-Inches auf den verschiedensten Labels sollten folgen. Das nunmehr siebte Album des Techno-Urgesteins erschien 2010 auf eigenem Imprint: dem kürzlich freundlich übernommen Label Save To Disc. “Rosa Rausch” eröffnet wieder einmal ein wahres musikalisches Kaleidoskop Krügerscher Prägung. Seine unverwechselbaren Grooves ziehen sich vom ersten bis zum letzten Takt der Platte - mal forsch, mal feingeistig Weiss Krüger sein Publikum in den Bann zu ziehen. Seine tiefgehende Liebe zu hypnotischen Arrangements und hinreissenden Synth-Lines, gewonnen aus klassischen Maschinen des letzten Jahrhunderts, spricht aus jedem Moment dieses Albums. Wunderbare Momente dringen aus dem Vintage-Maschinenpark: der titelgebende “Rosa Rausch” nimmt zischend und stampfend Fahrt auf wie eine Dampflokomotive auf der Fahrt ins Grüne. Beats pluckern wie Eiswürfel im Longdrinkglas. Gerät ausser Kontrolle mit seiner entfesselten Percussion-Abteilung dreht richtig frei und erweist dem Techno alter Schule würdige Referenz. Wir drehen eine letzte Runde mit dem Raumgleiter durch den Orbit und werfen verträumte Blicke auf das Klang-Universum des Andreas Krüger. An den Landungsbrücken setzt uns der Pilot schliesslich ab.

Am Komplex-Silvester ebenfalls hinter den Turntables: Ezikiel (DekaDance, Unite), Lars Lindenberg, Audionatica (Gon rec.).

“Electric City New Year” ist ein Electronic Event erster Güte, den man nicht verpassen darf.

www.komplex457.ch

Vorverkauf: Ticketcorner, Starticket.

Dieser Nachricht wurde am 27.11.2011 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.komplex457.ch
http://www.glamourama.ch

Electric City New Year 2011