Magazine Techno News SYNDICATE: Ambassadors in Harder Styles

SYNDICATE: Ambassadors in Harder Styles

In Kürze: Am 01. Oktober findet die 5. Ausgabe von SYNDICATE – dem größten deutschen Festival für härtere Gangarten der elektronischen Musik - in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Die erfolgreichsten intern.

Vollständig: Am 01. Oktober findet die 5. Ausgabe von SYNDICATE – dem größten deutschen Festival für härtere Gangarten der elektronischen Musik - in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Die erfolgreichsten internationalen DJs und LiveActs aus Hardcore, Hardtechno und Hardstyle treffen auf über 15.000 tanzwütige Besucher, um gemeinsam die härteste Nacht des Jahres zu feiern. Mit dabei u.a. Rush, DaY-Már, Boris S., Angerfist, Korsakoff & Outblast uvm.

Line-Up:

Masters of Hardcore: DJs: Live: Korsakoff & Outblast Angerfist, Dyprax Art of Fighters, Negative A Mad Dog, The Stunned Guys vs. Amnesys, Catscan vs. Predator, DJ D vs. Rayden MCs: Hosted by MC Tha Watcher, T-Junction, Accelarator, Angeldust, Hardtechno Force: DJs: Live: Rush BMG aka Brachiale Musikgestalter, O.B.I. vs. Lukas Boris S., Manu Kenton Zahni, DaY-már, Jason Little, Pablo Ramirez, Hardstyle Kingdom: DJs: Live: D-Block & S-Te-Fan Crypsis, B-Front, Thera, Stephanie MC: Hosted by MC Syco, Twilight Forces, Chain Reaction, Frontliner, Mystery, Identic

Harte Botschafter

Fünfte SYNDICATE am 01. Oktober in den Dortmunder Westfalenhallen. Größere Veranstaltungsfläche

SYNDICATE vereint am 01. Oktober in den Westfalenhallen Dortmund zum fünften Mal die „Ambassadors in Harder Styles“. Über 30 DJs und LiveActs sind auf drei Floors dabei, darunter internationale Top-Stars der Szene wie Angerfist, Korsakoff, Outblast, Crypsis und DJ Rush. Um genug Platz für die erwarteten 15.000 Besucher zu haben wird die Veranstaltungsfläche vergrößert.

Hardcore, Hardstyle, Hardtechno – die extremen Stilrichtungen der elektronischen Musik haben sich längst in einer breiteren Masse etabliert. Beleg dafür ist die Vielzahl von Veranstaltungen in diesem Bereich. SYNDICATE ist das größte deutsche Festival für die „härteren Techno-Gangarten“ und erwartet zur fünften Ausgabe einen neuen Besucherrekord von mehr als 15.000 Besuchern, die sich selbst gerne „Ambassadors in Harder Styles“ (Botschafter der harten Stilrichtungen) nennen.

Um genügend Platz zu haben, wird die Veranstaltungsfläche erweitert und eine dritte, größere Halle des Gebäudekomplexes der Westfalenhallen genutzt. Das Floor-Konzept bleibt bestehen: Drei Areas die die Bezeichnungen des jeweils dominierenden Musikstils tragen: „Masters of Hardcore“, „Hardstyle Kingdom“ und „Hardtechno Force“.

Das LineUp setzt sich aus den angesagtesten Künstlern der Szene zusammen. Neben dem derzeit dominierenden niederländischen Hardcore-Trio „Angerfist“, „Korsakoff“ und „Outblast“, erspielte sich der italienische LiveAct „Mad Dog“ 2011 mit seinem neuen Album eine riesige Fangemeinde. „Crypsis“ ist weiterhin der Hardstyle-Act der Stunde. Der prominenteste Hardtechno-Vertreter ist „DJ Rush“ aus Chicago.

Binnen vier Jahren erarbeitete sich SYNDICATE einen tadellosen Ruf in der europäischen Techno- Szene. Nicht nur durch das exquisite LineUp, sondern auch durch eine perfekte Tontechnik, monströse Bühnenkonstruktionen und extrem aufwendige Licht-, LED-, und Videoinstallationen nebst zahlreichen Special-Effects. In der Szene genießen die Westfalenhallen seitdem das Standing als „Europe’s Hardest Location“.

„Begeisternd ist vor allem die tolle und friedliche Stimmung unter den Besuchern“ erklärt Rebecca Stuffer von der veranstaltenden Agentur „I-Motion“ aus Mülheim-Kärlich. Zusammen mit der holländischen Veranstaltungsagentur „Art of Dance“ hatte „I-Motion“ vor fünf Jahren die Idee für die erste SYNDICATE. „Die Veranstaltung hat sich unglaublich schnell entwickelt. Wir freuen uns über so viel Zuspruch, vor allem über die fantastische Atmosphäre, die bei jeder SYNDICATE herrscht.“

Tickets gibt’s unter www.syndicate-festival.de, über CTS/Eventim, bei allen bekannten VVKStellen und unter Tel.: 0261 - 921 5840.

Kostenlose Hin- & Rückreise mit der Eintrittskarte mit allen VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im VRR-Raum. www.vrr.de.

Dieser Nachricht wurde am 06.09.2011 durch sven publiziert.

Syndicate - Sat 1 October 2011