Magazine - News

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Techno News Vorschau Shiva Festival 3

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Die Nachricht :

Vorschau Shiva Festival 3

In Kürze: Am Samstag, den 17. November geht die Shiva 3 in ihre 3. Runde! Alle Infos und sogar die definitiven Spielzeiten sind hier Online....

Vollständig: "Shiva 3" (Samstag 17. November 2001 / Sulzer-Areal, Scarlett, Lava, Move, Winterthur)


Bereits zum dritten Mal findet am Samstag 17. November 2001 die "Shiva statt, die grösste Ostschweizer Dance-Festival-Serie. Tausende Partygänger besuchen jeweils die "Shiva" in den ehemaligen Sulzerhallen (Block 36/37/39), im Scarlett, im Lava und im Move in Winterthur. DJ Safri Duo, ATB "Let U Go", DJ Energy, Snowman, DJ Tatana, Mind-X, Noise, Dave 202, Phrenetic, Willow, Max B. Grant, DJ Antoine, Jamie Lewis, Christopher S., Mirkolino, Dario D Attis, Marco Berto, Ralf Woldt und viele andere bestreiten das Programm von "Shiva 3". Die Labels "Kingshouse" (House-Floor im Scarlett), "Touch The Soul" (R&B/Hip Hop-Floor im Block 36 mit dem ersten Schweizer Auftritt von Fat Man Scoop von AV 8 Rec. / Crooklin Clan aus New York), "Sweet & Sexy" (im Lava) und "Caliente" (im Move) bestreiten eigene Dancefloors.
Die "Shiva"-Serie startete am 23.09.2000 mit den Headlinern Mauro Picotto, Rank One (live), Mario Piu, Marshall Jefferson und Michael Procter. Zu den Stars von "Shiva II" (07.04.2001) gehörte der finnische Live-Act Darude ("Sandstorm", "Feel The Beat"), der ein 1-stündiges Set zum Besten gab. Auch Cosmic Gate (Nic Chagall), Mellow-D, Tillmann Uhrmacher, Pippi (Ibiza) und Tomekk (Berlin) legten auf. Bei "Vol. 3" ist erstmals nun auch der Zürcher Veranstalter Energy Veranstaltungs GmbH als Partner von S.A.D.O. GmbH mit von der Partie. Auf 7 Dancefloors werden die Stilrichtungen Trance, Club-Trance, House, R&B/Hip Hop, 2 Step, Latin und Chill Out abgedeckt. Attraktionen wie Feuerregen, Glitzerbomben, Fontänen, Dance-Shows, Videoanimation, Kletterwand, Bar- & Foodcorners, etc. runden das Happening ab. Die CD "Shiva 3" (TBA) wurde von Max B. Grant gemixt.


Vorverkauf: CHF 33.- exkl. komm. (CH / die ersten 1'000 Tickets)

Schweiz: Ticketcorner (inkl. 100 SBB-Bahnhöfe)
Deutschland: J.E.P. - 24h Ticketversandservice, c/o Joe Estrada,
Tel: +49 (0)7720 956 427, tickets@j-e-p.de
Oesterreich: Notronic Prod., Tel.: +43 (0)664 462 64 66, www.notronic.at


ATB (D)
Zurzeit arbeitet ATB intensiv an seinem dritten Album. Vorbote dazu wird die erste Single "Hold You" sein, welche im Herbst erscheint. Ein Albumtitel steht noch nicht fest, sicher ist nur, dass der Longplayer im Januar nächsten Jahres auf Kontor Records erscheint. Das holländische Produzenten-Duo Signum beauftragte ATB, ihre neueste Single "First Strike" zu remixen. Vor wenigen Tagen stellte André den Remix fertig, in Kürze wird er im Handel erhältlich sein.
"Ich bin ein Querdenker. Ich probiere gerne auch mal schräge Sachen aus, versuche Stile zu vermischen'' erklärt André ''ATB'' Tanneberger das Konzept seiner letzten Single. ''Let U Go'' heisst das Meisterwerk aus ATB's Hitlabor, mit dem André eine konsequente und kreative Weiterentwicklung seines Stils vollzieht. Und wieder einmal ist ATB seiner Zeit einen Schritt voraus und bringt neue Impulse in die Dance und Pop Musik ein. Ihm gelingt es, eine perfekte Symbiose aus satten Trance Beats und den traumhaften Vocals von Roberta Carter Harrison, der Sängerin der kanadischen Countryband (!) Wild Strawberries, zu schaffen. Das Ergebnis ist ein grandioser Crossover-Hit, der mit seinen melancholischen Untertönen grosses Pop Appeal aufweist und dabei trotzdem enorm zum Tanzen antreibt. Obwohl die mittlerweile legendäre ''ATB-Gitarre'' der Vergangenheit angehört, bleibt der innovative Sound doch unverkennbar. Das Potential von ''Let U Go'' blieb auch der Firma Aston Martin nicht verborgen. Sie erkoren den Titel zum offiziellen Soundtrack für den Launch des teuersten Strassensportwagen aller Zeiten: dem Aston Martin ''Vanquish''. So durfte André für das fette Video zu ''Let U Go'' bereits in dem Wagen Platz nehmen, den der ''Geheimagent seiner Majestät'' erst in einigen Monaten auf Zelluloid fahren darf. Und endlich tritt André Tanneberger aka ATB, nachdem er als Remixer für unter anderen Moby, Enigma, William Orbit, Taucher und A-ha gearbeitet und damit Chartplazierungen rund um den Globus eingefahren hat, nun selbst wieder nach vorn in die erste Reihe. Im Gepäck hat der Bochumer Musik, die den nassen, verregneten Sommer vergessen lässt und dem nahenden Herbst die Kälte nimmt. "Two Worlds" - zwei Welten. Besser kann der Titel zu diesem Doppelalbum nicht lauten. Zwei CDs, die unterschiedlicher nicht sein können und die aufs Treffendste Andrés persönliche Vorstellung von Musik widerspiegeln. Denn wie bei den meisten Menschen wohnen auch bei André Tanneberger zwei Seelen in seiner Brust. Die erste CD, "The World Of Movement", ist so wie man André schon seit seinem Debüt "Movin' Melodies" kennt: Feinster, bebender Trance, der zum Tanzen animiert, das Blut zum Kochen bringt und auch dem letzten Fusswipper Schweiss auf der Stirn perlen lässt. Elf Songs voller Seele, die den Begriff Dance neu definieren. Die zweite CD, "The Relaxing World", hält das genaue Gegenteil parat. André zeigt seine sanfte und entspannte Seite. Er spielt mit den Sounds, lässt sie durch die Regler seines Mischpults gleiten und kultiviert den Begriff Ambient in nie gekannter Form. Smoothe, lässige Klänge für die schöne Zeit zu zweit, angenehm, perfekt, harmonisch, ruhig. Man fühlt sich direkt an den Strand vor das Café del Mar auf Ibiza gespült, wo die Sonne so schön wie sonst nirgends auf der Welt untergeht und ATB den unübertroffenen, relaxten Remix dazu liefert.
Gerade mal zwei Jahre ist es her, als ATB mit seiner wegweisenden Single "9 PM (Till I Come)" die Nummer Eins in England knackte. Ein Deutscher wochenlang auf der Pole Position der britischen Charts - das hatte es zuletzt 1991 gegeben. Der Song wurde ein Renner, es hagelte weltweite Top-Platzierungen, Gold und Platinauszeichnungen und über eine Million verkaufter Singles allein in England. Mit dem dazugehörigen Album "Movin' Melodies" legte André Tanneberger den Grundstein für eine ungeheure Trance-Welle, die fortan nicht nur durch Englands Clubs rollte und bis heute weltweit weiterrollt. Famose Ergänzung im letzten Jahr: die Single "The Summer", die europaweit chartete, weltweit auf den Plattentellern der wichtigsten Clubs rotierte und uns die Wartezeit auf den ATB-Longplayer um ein beträchtliches verkürzte.
"Dance-Musik ist zu 80, 90 Prozent gesichtslos", weiss André. "Viele Bands werden zusammengecastet, die dann auf der Bühne ein bisschen rumhopsen. Ich möchte diesem Trend entgegenwirken, möchte der Musik ein Gesicht geben." Das ist längst passiert: Mit "The Summer" hatte ATB einen würdigen Nachfolger der Erfolgssingles "9 PM...", "Don't stop" und "Killer" geschaffen. Als kleine Huldigung an seinen eigenen Erfolg packte der Enigma-Fan noch einmal seine jetzt schon legendäre Gitarre in den Song, die auch "9 PM..." zum Welterfolg pushte. Und die natürlich auch auf "Two Worlds" zu hören ist. Wir wissen nun: sein Debüt "Movin' Melodies" war erst der Anfang. Mit diesem Doppelalbum schafft der 1973 in Freiberg/Thüringen geborene, gelernte Hochbaufacharbeiter eine konsequente und kreative Weiterentwicklung. Auch Michael Cretu von Enigma hat sich nicht lang bitten lassen und einen Track zusammen mit André eingespielt. Das Stück trägt den programmatischen Titel "Enigmatic Encounter" - eine ruhige Nummer, die einerseits von der "typischen ATB-Gitarre, andererseits unverkennbar die Handschrift Cretus prägt. Auf diesen Track ist der Bochumer allein schon durch die Entstehungsgeschichte stolz: "Niemand hätte gedacht, dass ich es schaffe, Michael zur Mitarbeit zu gewinnen", sagt er. "Letztlich hat es doch geklappt." Zwei Remixe, an denen André für Enigma gearbeitet hat, haben den Ausschlag gegeben. Michael Cretu war so begeistert von der Arbeit Tannebergers, dass er ihn zu sich nach Ibiza einlud. "Es war schon irre, bei ihm im Studio zu stehen. Da wurde ein Traum war." Ein Traum, den der 27-jährige jetzt auf "Two Worlds" weiterlebt.

DJ SAFRI DUO (DEN)
Seit Jahren schon produziert Michael Parsberg in Kopenhagen Trance. Eines Tages sampelte er drei Stunden lang die Trommeln von zwei dänischen Musikern: Morton und Uffe, die am Royal Danish Conservatory Of Classical Music ausgebildet wurden. Die beiden Perkussionisten sind Meister der Marimba und des Vibraphons und vieler weiterer Perkussions-Instrumente, tourten die letzten zehn Jahre rund um den Erdball. Nach 5 veröffentlichten Klassikalben seit 1994 verknüpfte sie die dänische Universal mit Michael Parsberg: die Single "Played-A-Live (The Bongo Song)" wurde ein Nr. 1-Hit.
Das Album "Episode II" (Engineer: DJ Tandu) belegte mit der Single "Samb-adagio" monatelang die Charts.


Trance (Block 37):
21.00 - 22.00 :: Flash Gordon
22.00 - 23.00 :: Dave 202
23.00 - 00.00 :: Snowman
00.00 - 01.00 :: DJ Energy
00.01 - 02.00 :: Tatana
02.00 - 03.30 :: ATB (D)
03.30 - 05.00 :: Michael Parsberg (Safri Duo DEN)
05.00 - End 6 :: DJ Willow

Club Trance (Block 39):
21.00 - 22.00 :: Darkmind
22.00 - 23.00 :: Flutlicht (DJ Natron)
23.00 - 00.30 :: DJ Mind-X
00.30 - 02.00 :: Phrenetic
02.00 - 04.00 :: Max B. Grant
04.00 - 05.00 :: DJ Noise
05.00 - End 6 :: S.H.O.K.K. aka Giotto

House (Kingshouse / by Rave Culture on Radio Top / Scarlett):
21.00 - 22.00 :: Dario D’Attis & Claude
22.00 - 23.00 :: DJ Antoine
23.00 - 00.00 :: DJ EDX
00.00 - 01.00 :: Ralf Woldt
01.00 - 02.30 :: Jamie Lewis
02.30 - 03.30 :: Christopher S.
03.30 - 04.30 :: Mirkolino
04.30 - End 6 :: Marco Berto & Georg Lamell

Hip Hop/R&B (Touch The Soul / Block 36):
21.00 - 22.30 :: Illskill
22.30 - 00.00 :: Luke Adope
00.00 - 01.30 :: Hispanic Joe
01.30 - 03.00 :: Fat Man Scoop (USA)
03.00 - 04.30 :: Little Maze
04.30 - End 6 :: Unik

2 Step (Sweet&Sexy / Lava):
21.00 - 00.00 :: Jamez
00.00 - 02.30 :: Player
02.30 - End 6 :: Remady
hosted by Tag MC

Caliente (Move):
21.00 - 23.15 :: Solido
23.15 - 01.30 :: Cochano
01.30 - 03.45 :: Copita
03.45 - End 6 :: Franklin

Chill Out (Sulzer):
21.00 - 01.30 :: DJ Universe
01.30 - End 6 :: Rock De Luxe.

Dieser Nachricht wurde am 09.11.2001 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.shiva-festival.ch
http://www.kingshouse.ch
http://www.energy.ch

Shiva 3 - Flyer

ATB (Foto von www.atb-music.de)

Stimmung der Shiva 2 (Trance Floor)

DJ Michael Parsberg, Safri Duo Produzent (Foto von www.energy.ch)

DARUDE LIVE an der Shiva 2!!!