Magazine - Artists

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Künstler Profils DJs A. M.

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Biographie :

A. M..

Aus: ST-Gallen / CH

Move's on: Tyranno, Hardware Files.

Biographie: Vorgeschichte: Als 12 Jähriger Knirps stand DJ A.M. unter den Fittichen seines neun jahre älteren Bruders (DJ MALOSSI, Scratchgang Team with DJ STEVE"Heute Steve Bastardo") hinter dem Mischpult. Mit Scheiben wie "James Brown is dead" und "It will make me crazy" begann er als damals einer der Jüngsten mit Beatmixen. Prompt wurde er zu einer kleinen Attraktion, denn es war selten das ein kleiner Knirps zusammen mit den Grossen an damals doch noch nennenswerten regionalen Partys auflegte, und das beatmixen nicht schlecht beherrschte. Leider musste der kleine DJ sein Hobby wegen (AUSBILDUNGS TECHNISCHEN GRÜNDEN) einstellen........................

Mit 16 Jahren nahm er einen Job bei Radio Wil an als Moderator des Trend Setters. Diese Sendung beinhaltete Musik aus noch nicht veröffentlichten Releases, Live Interviews mit Bands, Act's und DJ's, sowie Impressionen aus zuvor aufgezeichnetem Material. Zum Beispiel war er auch dabei bei den ersten Energy's und Streetparades, machte Interviews mit den damals noch neuen DJ's welche heute alle schon längst grosse Namen tragen.

Gefolgt von zwei weiteren Sendungen, dem Newcomer und der Hitparade war seine Stimme im Sendegebiet vom Lokalradio bekannt. Schliesslich übernahm er eine Freitag-abend Personality-show, welche er mit einem Kollegen etwas ummodelte und zur Jung-und Jungebliebenensendung à la Stefan Raab wurde. VAMOS . Diese Sendung wurde bei den Jungen Zuhörern sehr populär, und es entwickelte sich förmlich eine kleine Fangemeinde. Mit der Übernahme von Radio Wil durch RADIO TOP wurden sämtliche Spezialsendungen gestrichen, mit Ausnahme von Vamos. Ein halbes Jahr später jedoch musste auch diese Sendung aus (REKRUTENSCHULISCHEN GRÜNDEN) gestrichen werden.

Als Berichterstatter und freier Mitarbeiter der Musik-presse machte er doch noch zahlreiche Interviews mit internationalen Act's, welche er an diversen Radio-Stationen und Zeitschriften weitergab.

Wie alles von vorne Begann: Gesagt getan. Nach dem Übergang fragte ihn DJ Ombré :" HEY!!!! SAG MAL, WARUM FÄNGST DU NICHT WIEDER AN????DER WAR SPITZE!!!)..GESAGT, GETAN...

So kam alles..........ab zum Number One Records Dietikon die neusten Scheiben kaufen, und im März legte er bereits an der Seite von DJ Ombré unter dem Namen DJ A.M. auf. erfolgreich.

Im April Mai 99 reisten die Beiden nach Berlin zur Booking-Agency, dann ab nach Salzgitter ins Studio, um die neuen Tracks von DJ Ombré zu produzieren.

So konnten Sie doch einige neue Kontakte knüpfen und konnten sich in Berlin doch schon nen kleinen Namen machen. Durch Zufall schickte DJ A.M. ein Tape an eine Ausscheidung von Radio MDR 3 der SPUTNIK LOUNGE, und gewann dann auch noch.......

QUALIFIKATION OF BEST NEWCOMER DJ 2000 TRANCE

So kam es das sein Set am 1.1.2000 LIVE auf MDR 3 Radio Sputnik präsentiert wurde....

In der Zwischen Zeit gabs Bookings im Planet Room(ch),Metro(ch)Excelsoir(d),etc.

Aber erst dieses Jahr ging ein Traum von Ihm in Erfüllung...... DJ A.M. at the NEW DJ GENERATION, 4 Februar, OXA (ZH).........

Text von www.djam.ch.


Gebucht an :

Clubs: Oxa (-New DJ Generation, -After Hours, -Late Night) / Oerlikon (ZH) / Futureclub(Arena) Thal (SG) / apple@SKY (ZH) / Sky City (ZH) / D-Lite (ZH) / Utopia (BS) / Kulturladen Konstanz (D) / Unicum Birmensdorf (ZH) / Pier 68 Wohlen (AG) / Cyber(Arena) Sargans (SG) / Transit (SH) / Bluebox Niederurnen (GL) / Real Club @ Plaza (LU) / HardCityClub @ Plaza(LU) / Kultic Weinfelden (TG) / Atelier Glattfelden (ZH) / Metro St.Gallen (SG) / Maximillian Braunschweig (D) / etc....

Raves: Viva Club Rotoation ( Arena Thal ) / Cyborg (SG) / Openair St.Gallen 2001 ( Trance afterhours ) / Best of Switzerland 4 / Best of Switzerland 5 / Explosion 5 / Mindscape 1 / Night of Trance 4 (D) / Mixery 3 / Winter of Love / Silverrain 2 / Spacenight / Planet Room 1 / Sound of Nature / etc....


Produktionnen und Remixe :

Ritmo el molto forte -- DJ A.M.
Member of Manifold -- DJ A.M.
Ritmo el molto forte - Calido vs. DJ A.M..


Die Links dazu :

http://www.djam.ch
http://www.tyranno.de


Next Gigs :

Im Moment stehen keine Gigs offiziel in der Agenda... :-(
Gigs eintragen ? [hier klicken].

DJ A.M. @ Best of Switzerland 5

DJ A.M. @ Explosion 5

DJ A.M. und The Reyem's DJ Team

DJ A.M. und seine Freundin

Booking Kontakte :

Adresse:
A.M.PHETAMINE
DJ A.M.
PO-BOX 12
CH - 9545 Wängi / sg

Tel: +41 (0)79 407 2980
Fax: +41 (0)52 366 46 93
info@djam.ch
http://www.djam.ch.