Magazine - Artists

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Künstler Profils DJs Subsonic

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Biographie :

Subsonic.

Aus: Zurich / CH

Move's on: Turning Wheel.

Biographie: Wagt der normale Verbraucher einmal einen Blick in die Schweizer Partyszene, so fällt ihm rasch auf, dass er eigentlich immer die gleichen Namen auf den verschiedensten Partieflyern zu Gesicht bekommt. Die Schweiz als kleines Land macht es möglich, dass die gleichen Mixkünstler sich bei diversen Parties hinter den Plattentellern während einer Nacht abtauschen können. Nebst der Tatsache, dass somit wohl fast immer die gleichen DJs hinter den Plattentellern stehen, wird es für begabte Talente oder Newcomer fast unmöglich, in dieser Szene aufzusteigen.

DJ SubSonic hat geschafft, wovon manch andere noch immer träumen. Innert wenigen Jahren hat sich Marco Pfenninger, wie DJ SubSonic mit richtigem Namen heisst, in die Herzen der Partiebesucher gemixt und sich durch stets hervorragende Resonanzen einen Namen bei so manch einem Veranstalter gemacht.

Angespornt durch viele Partiebesuche in seiner Jugendzeit und der Begeisterung davon, wie ein DJ die Stimmung der Menge durch seine Arbeit steuern kann, konnte der am 30. Juli 1977 zur Welt gekommene Marco, vor fast 4 Jahren bei einem Kollegen zu Hause das erste Mal hinter zwei MK2 Plattenspielern einen ersten Einblick in die Kunst des Mixens wagen. Durch seine Begeisterung angetrieben, kaufte er sich kurze Zeit später sein eigenes Equipment und startete sogleich mit Mixen. Übergänge zwischen den einzelnen Scheiben sauber hinzukriegen, stellte sich zu Beginn noch als wahre Kunst heraus, entwickelte sich aber mit der Zeit zur Routine.

Vor etwas mehr als 3 Jahren, nämlich im Sommer 1997 startete die eigentliche Laufbahn von DJ SubSonic. Zusammen mit Marc Schnider, der ihm das Mixen beigebracht hatte, nahm Marco die Möglichkeit wahr und stand das erste Mal (B2B) hinter den Turntables, um an einer Geburtstagsparty auf einem Bauernhof in Matzingen (Kanton Thurgau) sein Können unter Beweis zu stellen. Das positive Echo der Besucher war ausschlaggebend, seinen Traum, einmal zur Elite zu gehören, aufrechtzuerhalten. Fast täglich sendete Marco nun seine zu Hause gemixten Tapes an die verschiedensten Clubbesitzer und Partieveranstalter. Natürlich bekam der Newcomer nicht immer eine Antwort, doch auch diese Möglichkeit wollte wahrgenommen werden. Mit der Zeit ergaben sich für den sympathischen Zürcher immer mehr Chancen, bei Parties, privaten Anlässen und kleineren Clubs zu spielen. Unterstützung bekam DJ SubSonic von seinen Eltern, wie auch von seiner Freundin, mit der er seit einem halben Jahr in Zürich-Schwamendingen zusammenwohnt. Nebst diesem Rückhalt begleiteten Emilio und Mäx - zwei enge Freunde - den jungen DJ jedes Wochenende zu seinen Auftritten. Der aus dem Thurgau stammende DJ Speedy, mit dem SubSonic eine geschäftlich, wie auch freundschaftliche Beziehung aufbauen konnte, half massgeblich bei Marcos Förderung Obschon Marco die meisten Veranstalter von Parties aller Art kannte, half ihm dies wenig, da nur seine Leistung hinter den Plattentellern als ausschlaggebend gewertet wurde.

Durch seine Arbeit im Zürcher Panthera, wo er seit einiger Zeit arbeitet, hat Marco die Möglichkeit, sich immer up to date zu halten und die neusten Vinyls des Trance-, Progressiv-Trance und Detroitbereich in seine Sammlung einzugliedern.

Marcos Offenheit gegenüber der ganzen Technoszene und seine mittlerweile einwandfrei perfektionierte Mixkunst waren wohl ausschlaggebend, dass ihn die Leser des "Vakum-Magazines" im vergangenen Jahr als drittbesten Schweizer Newcomer gewählt haben. Zu Beginn dieses Jahres erlebte DJ SubSonic seinen bisherigen Höhepunkt. Am 4. Februar ’00 stand er im Zürcher OXA bei der NEW DJ GENERATION@OXA hinter den Turntables und vermochte mit seinem perfekt abgestimmten Set zu überzeugen. Die Nähe zum Publikum und die Tatsache, ein Set während ein bis zwei Stunden richtig aufbauen zu können, brachten DJ SubSonic auch im OXA durchwegs gute Resonanzen. Im Sommer darauf (28. Juli ’00) erfüllte sich ein weiterer seiner Träume. Beim deutschen Megaevent "nature one" vermochte SubSonic abermals die begeisterten Besucher zu verzaubern. Ein Traum, der bisweilen noch offen geblieben ist, wäre eine eigene Plattenproduktion und in einigen Jahren den Aufbau eines eigenen Studios.

An einigen Schweizer Grossveranstaltungen (Goliath V, Magic Kingdom, Odysey, Motion u.a.) konnte DJ SubSonic in diesem Jahr den Besuchern seine Musik näher bringen und schon jetzt muss eingestanden werden, dass das Jahrtausendjahr als voller Erfolg im Leben von Marco Pfenninger zu verzeichnen ist. Wir dürfen mit Freude in die Zukunft blicken.

Management November 2000 .


Gebucht an :

Clubs: RESIDENT DJ --- ABSOLUT CLUB (SZ), OXA (ZH), D-Lite (ZH), Sky (ZH), etc....

Raves: FU23, GOLIATH5, MOTION, ODYSEE, NATURE ONE(D), OXA, MAGIC KINGDOM, etc....


Produktionnen und Remixe :

dj subsonic ... i want you to listening
dj subsonic ... hell to paradize ... label turning wheel
dj subsonic & dj indian ... 4 seasons...
dj subsonic & dj indian ... challenge ... label turning wheel .


Die Links dazu :

http://www.djsubsonic.ch


Next Gigs :

Im Moment stehen keine Gigs offiziel in der Agenda... :-(
Gigs eintragen ? [hier klicken].

DJ Subsonic an der Shiva Festival 2

DJ Flash Gordon und DJ Subsonic an der Shiva Festival 2

DJ Subsonic und DJ Indian im LAVA Club

Booking Kontakte :

Nat: +41 (0) 79 219 97 72
info@djsubsonic.ch
http://www.djsubsonic.ch.


Mehr Fotos sehen ?

Das eingene Party-Pics Album von Subsonic anschauen ?
[Hier klicken].